Dienstag, 5. Mai 2009

Hallo meine Lieben!!

Hier mal eine Kurzübersicht, was ich die letzten Wochen so getrieben habe (natürlich nur die schönen Sachen :))

Dieses Jahr habe ich Ostern mal ein bisschen anders gefeiert. Nicht mit einem Osterkaffee mit meiner Family, sondern im Footy Stadium in Melbourne. Wir haben Freikarten für das Footy Spiel Western Bulldogs vs. Richmond bekommen. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, sind wir treue Fans der Western Bulldogs :) Das australische Footy ist eine Mischung aus American Football und Rugby (glaube ich) Mal was anderes zu dem deutschen Fußballstadion…






Dann stand ja schon der Osterurlaub an


Erstes Ziel war Cairns (ziemlich im Norden, 3,5 Stunden Flug), wo wir dann 6 Tage waren. Das Highlight war ajF Schnorcheln im Great Barrier Reef :) ein Wahnsinns Erlebnis! Wir sind erstmal 1,5 Std. mit dem Boot raus gefahren und dann wurden wir mit unseren Stinger Suits (Neoprenanzüge, die gegen die gefährlichen Quallen schützen sollen) mitten im Meer „ausgesetzt“. Zuerst war es ein komisches Gefühl, aber als man dann die ganzen Fische gesehen hat, hat man alles vergessen… Wusste gar nicht, dass ich Fische mag J Am Besten waren die schwarz/weißen, die Nemos, der Riffhai (aaaaaarghhhhhhhh) und die Riesenschildkröte.





In Cairns haben wir dann auch noch ne Dschungel-Tour gemacht, wo wir schön von Moskitos zerstochen wurden, ein Krokodil im Fluss gesehen haben und in einem „blauen Loch“ gebadet haben. Auch die beiden Strände, Palm Cove und Triniti Beach, nördlich von Cairns waren der Hammer!!! Eine Schande, dass man an diesen Stränden nur in einem kleinen abgetrennten Bereich schwimmen darf, wegen den giftigen Quallen :( Es gibt aber auch noch andere schöne Tiere in Australien z.B. die handgroßen Spinnen, giftige Schlagen, Krokodile…



Von Cairns ging unsere Reise 6 Stunden mit dem Nightbus nach Townsville, von wo wir aus mit der Fähre zu der kleinen, süßen Insel „Magnetic Island“ übergesetzt sind. Dort hatten wir 3 Tage und 2 Nächte Aufenthalt. Neben dem Wildpark, wo man Krokodile anfassen, nen Papagei küssen konnte und einen Koalabären auf dem Arm nehmen konnte, hatte die Insel noch vieles mehr zu bieten. Am 2. Tag haben wir uns zusammen mit einem Amerikaner und einer Irin ein Auto gemietet und sind über die Insel gepest ;) War total lustig und wir konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang am Westpoint genießen!!! Bin sogar auch mal im Linksverkehr gefahren, bissel komisch… aber muss ich mich ja dran gewöhnen, wenn wir uns im Juli nen Campervan mieten.









Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder 4 Stunden mit dem Bus weiter in Richtung Airlie Beach. Airlie Beach war auch einfach super! Eine wunderschöne Lagune mit dem Blick auf´s Meer zum Chillen und abends ein bissel Party!!! Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass wir im Urlaub jeden Tag 30 Grad hatten! :) hihi…um so schlimmer, dass ich bei 13 Grad und Regen wieder in Melbourne landen musste :( zurzeit haben wir das gleiche Wetter hier wie in good old Germany… Das wird sich leider auch nicht mehr ändern, bis ich das Reisen anfange…


Dieses We ging dann nicht so viel, da ich von einer riesen Heimwehattacke überrascht worden bin :( Mittlerweile geht´s aber schon wieder ein bisschen… also immer schön bei Skype online kommen :)

Fühlt euch gedrückt!!! :-*


PS: In 1 Woche geht´s zum Ayers Rock, 4 Tage Outback für die Kleene – das kann ja was geben ;)

1 Kommentar: